Im Zuge der Digitalisierung findet Konsum immer häufiger über das Internet statt. Die Innenstädte werden leerer. Wir wollen uns im Hinblick auf die Attraktivität der Innenstadt für Jugendliche im Rahmen unseres diesjährigen Projektes beschäftigen.
In der Zeit vom 20.01. bis zum 14.02.2020 arbeiten wir zusammen mit dem hier ansässigen Unternehmerverband „Wir für Segeberg“ (WfS) bezüglich der Attraktivität der Segeberger Innenstadt für Jugendliche im Alter von 16 bis 24 zusammen. Mit Hilfe eines Umfragebogens wollen wir die Prioritäten der Jugendlichen herauszuarbeiten, damit WfS die Wünsche und Träume der Jugend in die Tat umsetzen kann. Der Unternehmerverband und wir erhoffen uns, dass die Stadt Bad Segeberg und die in der Innenstadt ansässigen Unternehmen von unseren Projektergebnissen profitieren können. Wir wünschen uns, dass das Stadtbild von Bad Segeberg in Zukunft noch stärker durch Jugendliche geprägt wird.